Holzklasse

03/01/2011 § Hinterlasse einen Kommentar

Gut geplant ist noch nicht gut gemacht. Da standen wir gestern morgen um 9:00 am Busbahnhof von Chaudi und mussten uns von einem Einheimischen erklären lassen, dass der Bus auf den wir gerade warteten nicht in den nächsten Minuten kommt, sondern erst a b e n d s um 9:00 faehrt, hatten wir beide doch 9:00 p.m einfach überlesen.

Da standen wir nun und schauten ein bisschen betaeppert aus der Wäsche!

Aber als richtige Traveller liessen wir uns nicht aus der Ruhe bringen. Da wir ja von einer Tagesfahrt ausgegangen waren, hatten wir keine Sleeper gebucht und eine Nachtfahrt im ueberfuellten Bus mit Ankunft um 3:30 in Mangalore, danach stand uns nun gar nicht der Sinn.

Also entschieden wir uns fuer die Eisenbahn. Nein, ich will jetzt hier nicht das komplizierte indische Eisenbahnsystem erklären. Nur soviel, alles muss im vorhinein reserviert werden, ausser die Passengerzuege, die HOLZKLASSE (450 km fuer gut 90 Cent). Die werden meist von Europäern gemieden oder anders ausgedrückt, wer es vermeiden kann, tut es.

Wir beschlossen diese Erfahrung zu machen! So standen wir nachmittags um 3 p.m am Bahngleis in Margon mit sehr sehr vielen Indern zusammen. Wie wir später erfuhren, hatten wir es besonders gut erwischt (Ferienende!!) . Mit aussergewöhnlichem Glück konnten wir zwei der 108 Sitzplätze in unserem Wagon ergattern. Weitere 200 Inder hatten nicht soviel Glück und durften die 5 stuendige Fahrt dichtgedrängt stehen.

Ein nettes indisches Mittelklasseehepaar erzählte und kurz vor Ende der Fahrt, dass der kleine Ort Udubi schöner waere als Mangalore. Wir beschlossen ihren Rat zu folgen und stiegen aus.

http://www.udipikrishnamutt.com/

Der Ort hat nen Tempel und nen Strand. Das reicht uns erstmal. Danach geht es dann morgen Abend weiter nach Mysore im Nachtbus (p.m.) 🙂

Advertisements

Tagged:, , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Holzklasse auf Kirke's Blog.

Meta