Where is Indians Tahir Place?

20/02/2011 § Hinterlasse einen Kommentar

http://www.opendemocracy.net/saroj-giri/%E2%80%98where-is-india%E2%80%99s-tahrir-square%E2%80%99

Ich fand es schon in Indien bemerkenswert, dass immer wieder diese Frage gestellt wurde.

Indien als grösste Demokratie der Welt dürfte solche Fragen doch gar nicht nötig haben. So ist es aber nicht!. In Indien gibt es gerade in den erfolgreichen Staaten wie z. B. Guijarat und Maharashtra (aber auch anderen) ein grosses Gefälle zwischen ARM und REICH, sehr viel Korruption und die Lebensmittelpreise steigen.

Im Gegensatz dazu ist das kommunistisch geprägte Kerala zwar angenehm zu bereisen, da es z. B. wenig bis keine Bettler gibt und die Unterschiede im Einkommen nicht so ausgeprägt sind, aber es blutet aus, weil die gut ausgebildeten jungen Leute weg gehen(z. B. in die arabischen Staaten oder nach Chennai, halt in wirtschaftlich prosperierende Gebiete.

Da wo Indien erfolgreich ist, ist es unausstehlich!

https://kirkes.wordpress.com/2011/01/12/bangaluru-gierig-und-skrupellos/

Advertisements

Tagged:, ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Where is Indians Tahir Place? auf Kirke's Blog.

Meta