Tiger Mom

04/04/2011 § Hinterlasse einen Kommentar

Schon super, dass die deutsche Firma Gerkan, Mart und Partner das chinesische Nationalmuseum baut. Sie hat die Ausschreibung, einen wichtigen Architektenwettbewerb, gewonnen. Aiming to Be the Biggest, ja mit den Grössten wollten sie sich schon messen, die Chinesen, mit ihrem Nationalmuseum.

http://www.gmp-architekten.de/

Gegenüber ihren Künstlern verhalten sie sich allerdings etwas wie Tiger Mom. Die erneute Verhaftung von Wei Wei ist weniger schön.

Nein, ich toleriere nicht, was da passiert, meine aber, wir sollten nicht zu überheblich sein. Mir gefällt der Ton in den deutschen Medien nicht, der immer gegenüber China angeschlagen wird.

Haben wir unseren Deutschen Herbst 1977 schon vergessen. Hier ging der deutsche Staat auch beinhart gegen Abweichler vor. Ein demokratischer Staat!!!!

Ich glaube an die Kraft des Dialogs mit China und finde diesen Blogeintrag gar nicht schlecht:

http://whychinamatters.wordpress.com/2011/04/05/why-the-chinese-government-is-like-tiger-mom/

Advertisements

Tagged:,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Tiger Mom auf Kirke's Blog.

Meta