Girl or Boy? Warum hassen sie Mädchen?

26/04/2011 § Hinterlasse einen Kommentar

INDIEN ist eine Demokratie. Vielleicht auch ein Rechtsstaat. Aber für weibliche Wesen, die da geboren werden, ein gefährliches Pflaster. 50 Millionen wurden schon umgebracht, unglaubliche 50 Millionen.

http://intersections.anu.edu.au/issue22/banerji.htm

http://susansayler.wordpress.com/2011/04/09/why-we-hate-our-girls/

600.000 Mädchen sind es jedes Jahr. Und dies passiert nicht nur in Indien, sondern auch in den indischen Communities in Europa und des USA.

Auch in Indien führen nicht mal die armen Länder die Statistik an, sondern gerade die wohlhabenden wie Gujarat.

Uns erzählte man in Indien, dass die wohlhabenden ihre Frauen gezwungen werden nach Thailand zu gehen, um dort eine Abtreibung vornehmen zu lassen, denn sex-selection ist auch in Indien eigentlich verboten.

Die Gesetzeslage ist eigentlich eindeutig:

http://articles.timesofindia.indiatimes.com/2011-04-21/india/29458945_1_ultrasound-doctors-selection

Aber was heißt das schon! Ich empfnde das empörend und mehr als frauenverachtend!

Advertisements

Tagged:,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Girl or Boy? Warum hassen sie Mädchen? auf Kirke's Blog.

Meta