die „schnelle“ Gesellschaft

25/10/2011 § Hinterlasse einen Kommentar

Die schwarz gelbe Koalition träumte von Anfang an davon durch Wirtschaftswachstum all die Schulden zu bezahlen. Aber geht das überhaupt?

Heisst das nicht noch schnellere Beschleunigung?

Heisst das nicht, dass noch mehr in den „burn out“ gehen, dass noch mehr vom Produktionsprozess ausgeschlossen werden und anderweitig ernährt werden müssen – Harz IV oder wie auch immer die Alimentierung heisst?

Und es fliegen ja nicht nur bei uns v i e l e raus, sondern auch z. B. ganz Griechenland kommt nicht mehr aus und in den asiatischen Erfolgsländern gibt es die Oberschicht, die mitrennt. Die restlichen 2/3 gehören zu den Verlierern und der ZORN wächst.

 

Advertisements

Tagged:,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan die „schnelle“ Gesellschaft auf Kirke's Blog.

Meta