German Bakery in Brasov

07/06/2012 § Hinterlasse einen Kommentar

Nachdem wir mit Prince Charles die letzten Tage etwas in die Zeit vor 100 Jahren getaucht sind, wurden wir heute beim Frühstück mit Wucht ins 21.Jhd geworfen.

Wir fanden uns in einer Kette wieder, wie sie in der globalisierten uniformierten Welt allenthalben aus dem Boden sprießen. Es gab alles was die hedonistischen postmodernen Menschen so gerne essen: Fladenbrot mit uniformen Belag , natürlich italienischen Kaffee und Brownies aller Sorten. Damit auch jeder sehen kann, wie es da ist, haben sie ihr Cafe natürlich filmtechnisch ins Internet gestellt:

http://www.videoguide.ro/brasov/baruri-cluburi/cafe-german-bakery-come-back-brasov.htm

Und sie bekommen Punkte von der Internet-Gemeinde ..

Es ist schon alles sehr skuril, gerade hier in dieser Stadt, die vor nicht allzu langer Zeit wirklich deutsch war und Kronstadt hieß, gibt es jetzt eine German Bakery, die nun gar nichts mehr deutsches an sich hat, aber den Namen trägt.

echt schräg!

Advertisements

Tagged:,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan German Bakery in Brasov auf Kirke's Blog.

Meta