Die Vitalität der Gegenwart ist ein Totentanz

18/08/2012 § Hinterlasse einen Kommentar

Der Wohlstand Japans basiert auf Kernkraft. Sie sind das erste Land im 21. Jahrhundert, das dieser Wahrheit mit voller Wucht ins Auge blicken muss.

http://www.dailymail.co.uk/news/article-1367684/Nuclear-plant-chief-weeps-Japanese-finally-admit-radiation-leak-kill-people.html

Die Vitalität, die sich aus dem Einsatz der Kernenergie (und wie es aussieht auch der fossilen Brennstoffe) ergibt ist für Lebewesen ist ein Totentanz. Das werden auch noch andere merken!

http://www.youtube.com/watch?v=GmwSpyX8n_Q

Ich bin froh, dass wir Deutsche so „nervös“ sind und das Geschehen nicht so stoisch hinnahmen. Im Gegensatz z. B. zur USA, die ruhig weitermachen. Aber ich blicke auch mit immer größerer Aufmerksamkeit nach China. Gerade hier hätte ich nicht erwartet, dass sie noch mehr Aussitzen.

Wie steht es mit Indien? Ich war Anfang Dezember 2010 ziemlich geschockt, wie unkritisch sie von Frankreich Nuclear Technologie einkauften, die sogar noch als unausgereift gilt:

Sarkozy and India’s Prime Minister Manmohan Singh on Monday unveiled plans for a $9.3 billion deal for France’s Areva nuclear group to provide two reactors for a new plant in Maharashtra state, of which Mumbai is the capital.

http://www.ndtv.com/article/india/areva-deal-likely-during-sarkozy-visit-70701

http://www.india-defence.com/reports-4841

Aber damit nicht genug, Indien ist ja auch noch der grösste Waffenimporteur der Welt:

http://mckenna123.wordpress.com/2011/03/17/india-is-worlds-largest-arms-importer/

Die größte Demokratie der Welt verhält sich menschenverachtender als die Chinesen.

Es schaut so aus, als ob man in Indien alles sagen darf, aber es hat keine Konsequenzen.

Sagen darf man in Indien scheinbar alles, aber es hat keine Konsequenzen!

Advertisements

Tagged:, ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Die Vitalität der Gegenwart ist ein Totentanz auf Kirke's Blog.

Meta