Europa muss neu gedacht werden!

27/06/2013 § Hinterlasse einen Kommentar

Noch in der Qing-Dynastie wurde jeder Chinese, der das Land der Mitte verließ, als Heimatverräter betrachtet. Heute sind es US-Amerikaner wie Edward Snowdon, die als Heimatverräter betrachtet werden.

Snowdon legte den Finger in die Winde und zeigte uns wie weit es her ist mit der Demokratie, die wir immer mit stolz geschwelter Brust vor uns hertragen.

Die USA muessen einiges Lernen in letzter Zeit. Sie sind nicht wie noch in den Neunziger Jahren der einzig verbliebene Hegemon. deshalb beziehen sie Position im Pazifik deshalb hören sie zusammen mit den anderen angelsächsisch geprägten Laendern die halbe Welt ab.

Sie beginnen sich in Stellung zu bringen, witzigerweise unter einem Präsidenten Obama, den die Europäer vor 6Jahren noch so hofierten und am liebsten mitgewählt hätten.

UND ja, Genau hierfuer brauchen wir Europa, um in diesen Konflikt um Hegemonie nicht hineingezogen zur werden und eine eigenstaendige Position zu haben.

Wir BRAUCHEN eine sichere Kommunikationsinfrastruktur

so dass wir wieder abhoersicher kommunizieren koennen. Das ist ein Grundrecht. Dafuer hat die europaeische Politik zu sorgen! Und sie kann es intelligent machen.
Wieso sollten unsere Terminkalender auf amerikanischen Servern liegen? Wieso nicht wichtige Kopplungsstellen mit proprietaerer Softwaere versorgen, die verschluesselt. Wieso schafft es die EU nicht, sich um solch wichtige Themen zu kuemmern und endlich wieder Rechtssicherheit herzustellen?

http://alhittin.com/2011/11/17/hillary-clinton-and-the-new-american-pacific-century/

Europa muss neu gedacht werden und zwar nicht ganz so eindimensional, wie es das Aussenministerium aufzeigt:
https://zeitschrift-ip.dgap.org/de/ip-die-zeitschrift/archiv/jahrgang-2013/mai-juni/noch-mehr-europa

Advertisements

Tagged:, , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Europa muss neu gedacht werden! auf Kirke's Blog.

Meta